13.12.2007 | 61 / 2007
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 13. Dezember 2007 das Spartenprogramm OUTPRO TV der OUTPRO GmbH für die Dauer von acht Jahren genehmigt.
OUTPRO ist als 24-Stunden-Programm konzipiert, das sich an breite Bevölkerungsschichten in Süddeutschland sowie grenzübergreifend in Österreich und der Schweiz wendet. Der Schwerpunkt der Formate liegt auf regionalen Informationen über die aktive Freizeitgestaltung wie Skifahren, Langlaufen, Bergwandern, Radfahren sowie allgemeinen Informationen über das regionale Wetter, Verkehrsbedingungen und Sicherheitshinweisen für die Urlaubs- oder Sportregionen.
Das Programm soll über einen digitalen Astra Transponder sowie über digitale und soweit möglich auch über analoge Breitbandkabel verbreitet werden. Im Endausbau soll das Programm zu 80 Prozent aus eigenproduzierten Formaten bestehen.
Die Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse der OUTPRO TV stellen sich wie folgt dar:
Stufe 1 | |
OUTPRO Holding GmbH | 100 % |
Stufe 2 | |
BF Holding AG Peter Rampp |
65 % 35 % |
Stufe 3 (BF Holding AG) | |
Bernd Förtsch | 100 % |