Cookie Hinweis

Suche

Pressemitteilungen

Henry Schramm neu in den Verwaltungsrat der Landeszentrale gewählt

15.11.2007 | 48 2007
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 15. November 2007 Henry Schramm neu in den Verwaltungsrat der BLM gewählt. Schramm ist Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach und war bisher Mitglied des Medienrats. Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Weiden, Hans Schröpf, sein Amt nieder­gelegt hatte. Auf Henry Schramm entfielen bei der Wahl 18 Stimmen, der zweite Bewerber, der Oberbürgermeister von Bad Reichenhall Dr. Herbert Lackner, erhielt 9 Stimmen. Der Verwaltungsrat der BLM ist für die wirtschaftlichen Angelegenheiten der Landeszentrale zuständig.
 
Henry Schramm wurde am 15. Mai 1960 in Hohenberg im Landkreis Kulmbach geboren. Nach dem Studium zum Diplom Verwaltungswirt war er zunächst für den Bundesgrenzschutz in Deggendorf und Coburg tätig, danach arbeitete er als Sach­gebietsleiter im Landratsamt Kulmbach. Von 2003 bis Januar 2007 war Henry Schramm Mitglied des Bayerischen Landtags. Seit Januar 2007 ist er Oberbürger­meister der Stadt Kulmbach. Seit November 2003 gehörte er dem Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien an. Mit seiner Wahl zum Verwal­tungsrat scheidet Henry Schramm aus dem Medienrat aus. Ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin im Medienrat wird von der CSU-Landtagsfraktion benannt.