22.03.2007 | 14 / 2007
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 22. März 2007 die Genehmigung der Discovery Communications Deutschland GmbH zur bundesweiten Genehmigung des Programmangebots „Discovery Channel“ um acht Jahre verlängert. Discovery Channel ist ein Pay-TV-Programm der Sparte Bildung/Unterhaltung. Thematisch werden in Dokumentationen unterschiedliche Inhalte wie Wissenschaft, Technik, Gesundheit, Reisen und Abenteuer abgedeckt.
Die Discovery Channel Betriebs GmbH hat folgende Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse:
1. Stufe: (Discovery Communications Deutschland GmbH) | |
Discovery Germany, L.L.C. | 100 % |
2. Stufe: (Discovery Germany L.L.C.) | |
Discovery Communications, Inc. | 100 % |
3. Stufe: (Discovery Communications, Inc.) | |
LMC Discovery, Inc. | 50 % |
Cox Communications, Inc. | 25 % |
Advance/Newhouse Programming Partnership | 24,998 % |
John S. Hendricks | 0,002 % |
4. Stufe LMC Discovery, Inc. | |
Discovery Holding Company | 100 % |
>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63 808-313, wolfgang.flieger@blm.de