Medienrat genehmigt Digital Radio Angebot in Ingolstadt

07.02.2008 | 08 2008
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien hat in seiner Sitzung am 7. Februar 2008 der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft mbH befristet bis 30.04.2011 die Genehmigung erteilt, das Programm Truck Radio im lokalen Versorgungsgebiet Ingolstadt über einen terrestrischen DAB-Über­tragungskanal im Block LD mit einer Datenrate von 116 CU zu verbreiten.

Der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft mbH wird zugesichert, dass die Genehmigung um vier Jahre verlängert wird, wenn sie ihr Programm ab dem 01.05.2011 mit Genehmigung der Landeszentrale im MPEG 4-Standard verbreitet.

Truck Radio ist ein 24 Stunden Vollprogramm mit melodiöser Country-, Western- und Rockmusik. Das Programm sendet Informationen aus der Countryszene, dem Verkehrsgeschehen, insbesondere dem Fernverkehr, sowie nationale und inter­nationale Nachrichten und Service.

Neben „Truck Radio“ werden im lokalen Verbreitungsgebiet Ingolstadt die Hörfunk­programme Radio IN und Coolradio digital verbreitet. Zusätzlich wird auf der Grund­lage einer Genehmigung der Landeszentrale in allen lokalen bayerischen Digital Radio Versorgungsgebieten das Programm Radio Fantasy Bayern verbreitet. Darüber hinaus werden landesweit die DAB-Angebote Rock Antenne und Radio Galaxy ausgestrahlt.

>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63 808-313, wolfgang.flieger@blm.de