Medienrat verlängert Genehmigung des lokalen Fernsehens in Landshut

19.02.2009 | 04 2008
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 19. Februar 2009 die Genehmigung der Regional Fernsehen Landshut GmbH zur Verbreitung des gleichnamigen lokalen/regionalen Kabel­fernsehangebots und des Fernsehfensters im Programm von RTL bis zum 31. März 2017 verlängert. Das Versorgungsgebiet des Senders umfasst die Stadt Landshut, die Landkreise Landshut und Dingolfing-Landau sowie die Gemeinde Moosburg im Landkreis Freising.

Gesellschafter der Regional Fernsehen Landshut GmbH sind Herr Norbert Haimerl (77 %) sowie die Niederbayern TV Programm- und Werbe GmbH & Co. KG (23 %).

Für den gleichen Zeitraum verlängert wurde die Verbreitung des kirchlichen Fernsehmagazins „Immer wieder Sonntags – Kirche in Bayern“. Die 30-minütige Sendung wird einmal in der Woche als Spartenprogramm im Regional Fernsehen Landshut ausgestrahlt. Anbieter sind der Evangelische Presseverband in Bayern e.V. und der Sankt Michaelsbund Diözesanverband München und Freising e.V.

Die Regional Fernsehen Landshut GmbH wird verpflichtet mit den Anbietern von „Immer wieder Sonntags – Kirche in Bayern“ eine Vereinbarung zur Sicherstellung des Spartenangebots abzuschließen.

>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63808-313, wolfgang.flieger@blm.de