Medienrat verlängert Genehmigung des landesweiten Digitalradio-Angebots Radio Galaxy

19.07.2012 | 50 2012

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 19. Juli 2012 die Genehmigung des landesweiten Digitalradio-Angebots Radio Galaxy der Digitaler Rundfunk Bayern GmbH & Co. KG bis zum 31.10.2018 verlängert. Im Falle einer maßgeblichen Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse bleibt der Widerruf der Genehmigung vorbehalten.

Das Programm von Radio Galaxy richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene der Zielgruppe von 14 – 29 Jahren. Galaxy versteht sich als Musikradio mit einem Young-CHR-Format, der musikalische Schwerpunkt liegt bei Black Music und Hip-Hop. Der Sender positioniert sich mit der Aussage „Nur die beste neue Musik!“. Die Inhalte des Wortprogramms werden zielgruppengerecht aufbereitet und von jungen Moderatoren und Redakteuren vermittelt. Die Themen stammen aus den Bereichen Musik und Entertainment, Lifestyle, Freizeit und Medien.

Ab 1. August 2012 soll Radio Galaxy in DAB+ ausgestrahlt werden.

>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63808-313, wolfgang.flieger@blm.de.