Bestes Lokalfernsehen gesucht - BLM unterstützt METROPOLITAN 2013

14.08.2013 | 49 2013

Der Wettbewerb um den METROPOLITAN 2013 ist eröffnet. Ab sofort können sich die Fernsehmacher der deutschen privaten Regionalsender wieder mit ihren besten Programmen bewerben. Der Lokal-TV-Preis wird im sechsten Jahr vom METROPOLITAN e.V. ausgeschrieben. Er wird unterstützt von den Landesmedienanstalten in Bayern (BLM), Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) und Nordrhein-Westfalen (LfM).

Der Wettbewerb sucht herausragende Programmbeispiele in den Kategorien Beste Moderation, Beste Nachrichtensendung, Bestes regelmäßiges Magazin, Beste Sonderproduktion und Beste Talksendung. Alle privaten Lokalfernsehsender, die ein 24-Stunden-Vollprogramm ausstrahlen und täglich eigenständig mindestens eine Stunde neues Programm produzieren, können an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Beiträge müssen in der Zeit vom 01.08.2012 bis 31.07.2013 erstmals ausgestrahlt worden sein. Einsendeschluss ist Freitag, der 6. September 2013.

Alle Informationen zur Teilnahme am METROPOLITAN 2013 erhalten Sie unter www.metropolitan-ev.de oder direkt über den Verein.

Diese Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.blm.de

>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63808-313, wolfgang.flieger@blm.de