METROPOLITAN 2013: Die Bestplatzierten

05.11.2013 | 66 2013

Die Entscheidung zum Fernsehpreis METROPOLITAN 2013 für die besten Programme im regionalen Privatfernsehen ist gefallen. Die Online-Jury hat ihre Wahl getroffen. Die drei besten Beiträge pro Kategorie sind (nicht nach Rangfolge geordnet):

Bestes regelmäßiges Magazin: center.tv Münster: „Münsterama“; tv.berlin: „Berlin kocht“; center.tv Köln: „Rheinzeit“
Beste Talksendung: Hamburg1: „Oriental Night“ ; rheinmainTV: „KulturCheck“ center.tv Köln: „Brandt charmant“
Beste Nachrichtensendung: tv.berlin: „tv.berlin Aktuell“; münchen.tv: „München heute“; rheinmaintv: „Frankfurt rheinmain aktuell“
Beste Sonderproduktion/Reportage: Sylt 1 TV: „Marke des Jahrhunderts“; Hamburg1: „bet-at-Home-Open“; münchen.tv: „Best of Wies’n 2012“;
Beste Moderation: FrankenFernsehen: „Tanja Collischon “; Hamburg 1: „Uli Pingel“; center.tv Köln: „Oliver Schöndube“

Die Gewinner werden am 19. November bekannt gegeben.

Der Preis für regionales Privatfernsehen wird seit 2008 vom METROPOLITAN e. V. gestiftet. Der Verein wird dabei unterstützt von den Landesmedienanstalten in Bayern, Hamburg/Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Mit dem METROPOLITAN werden TV-Produktionen ausgezeichnet, die vorbildhaft sind für die speziellen Programmbedürfnisse und -möglichkeiten des regionalen und lokalen Fernsehens.

Der METROPOLITAN e.V. engagiert sich für die Würdigung und Förderung der Programmqualität von mehr als 100 regionalen und lokalen Privatsendern. Mitglieder des Vereins sind Hamburg 1 Fernsehen, tv.berlin, center.tv Düsseldorf, center.tv Köln, rheinmaintv, münchen.tv und TV Bayern.

Kontakt:
Metropolitan e.V., Peter Heinlein, Tel. 040/41 442 450, www.metropolitan-ev.de.