Medienrat genehmigt drahtlosen Hörfunk Hof

12.12.2013 | 85 2013

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 12. Dezember 2013 folgenden Beschluss zum lokalen Hörfunk in Hof gefasst:

Der Neuen Welle Antenne Hof Hörfunk- und Fernsehprogrammanbieter GmbH wird die Verbreitung des Programmangebots Radio Euroherz (tägliche Sendezeit 00:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr) auf der UKW-Frequenz 88,0 MHz mit den zugeordneten Füllsenderfrequenzen im Versorgungsgebiet Kreisfreie Stadt Hof und Landkreise Hof und Wunsiedel bis zum Beginn der digitalen Hörfunkverbreitung in Oberfranken im DAB+-Standard längstens bis zum 31.12.2015 genehmigt.

Der extra-radio Rundfunk Programm GmbH wird die Verbreitung des Programm-angebots „extra-radio“ (tägliche Sendezeiten von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr) auf der UKW- Frequenz 88,0 MHz mit den zugeordneten Füllsenderfrequenzen im Versorgungsgebiet Kreisfreie Stadt Hof und Landkreise Hof und Wunsiedel bis zum Beginn der digitale Hörfunkverbreitung in Oberfranken im DAB+ Standard, längstens bis zum 31.12.2015 genehmigt.

Der Neuen Welle Antenne Hof Hörfunk- und Fernsehprogrammanbieter GmbH wird die Verbreitung des Programmangebots Radio Galaxy Hof mit einer Sendezeit von täglich 24 Stunden auf den UKW-Frequenzen 94,0 MHz in Hof und 97,3 MHz in Wunsiedel mit den zugeordneten Füllsenderfrequenzen im Versorgungsgebiet Kreisfreie Stadt Hof und Landkreise Hof und Wunsiedel bis zum Beginn der digitalen Hörfunkverbreitung in Oberfranken im DAB+ Standard, längstens bis zum 31.12.2015 genehmigt.

Damit wird die derzeitige Genehmigungssituation im lokalen Hörfunk in Hof bis längstens Ende 2015 fortgeführt.

Ab Beginn der digitalen Hörfunkverbreitung in Oberfranken im DAB+-Standard werden

• der Neuen Welle Antenne Hof Hörfunk- und Fernsehprogrammanbieter GmbH die Genehmigung für die Verbreitung des Angebots Radio Euroherz mit einer täglichen Sendezeit von 24 Stunden auf der UKW-Frequenz 88,0 MHz mit den zugeordneten Füllsenderfrequenzen im Versorgungsgebiet Kreisfreie Stadt Hof und Landkreise Hof und Wunsiedel befristet bis 31.12.2021 erteilt.
  • Ebenso wird der extra-radio Rundfunk Programm GmbH die Genehmigung für die Verbreitung des Programmangebots „extra-radio“ mit einer täglichen Sendezeit von 24 Stunden auf den UKW-Frequenzen 94,0 MHz in Hof und 97,3 MHz in Wunsiedel mit den zugeordneten Füllsenderfrequenzen im Versorgungsgebiet Kreisfreie Stadt Hof und Landkreise Hof und Wunsiedel befristet bis 31.12.2021 erteilt.

>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63808-313, wolfgang.flieger@blm.de