Cookie Hinweis

Suche

Pressemitteilungen

Medienrat genehmigt Änderung der Programmförderungs-Richtlinie

20.02.2014 | 06 2014

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 20. Februar 2014 die Änderung der Programmförderungs-Richtlinie genehmigt. 

Durch die in der Medienratssitzung im Dezember 2013 geänderte Geschäftsordnung des Medienrats wurde der Programmförderungs-Ausschuss aufgelöst, der bisher für die Programmförderungs-Richtlinie sowie für die Vorbereitung der Vergabe von Programmfördermitteln zuständig war. Die Vergabe der Mittel für die Programmförderung erfolgt zukünftig nicht mehr durch den Medienrat, sondern ist medienbezogen in den Hörfunk- bzw. den Fernsehausschuss verlagert worden.

Mit der aktuellen Änderung wird die Programmförderungs-Richtlinie an die neuen Zuständigkeiten angepasst.


>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63808-313, wolfgang.flieger@blm.de