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Medienrat genehmigt Teleshoppingangebot "D-Shop"

17.12.2015 | 83 2015
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 17. Dezember 2015 das Teleshoppingangebot „D-Shop“ der Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG auf die Dauer von acht Jahren genehmigt.
 
Das 7-stündige Teleshoppingangebot soll zwischen 01:30 Uhr und 08:30 Uhr ausgestrahlt werden und sich aus eigenen und fremden Tele­shoppingangeboten zusammensetzen. Zielgruppe des Angebots sind Erwachsene im Alter von 20–59 Jahren. Zum Kauf angeboten werden Waren aus den Bereichen Sport, Haushalt, Musik und Film-DVD’s, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik, Auto, Werkzeug und Outdoor­artikel.
 
Die Verbreitung soll über Satellit (Astra 19°) auf dem Transponder von Eurosport und über Kabelweitersendungsverträge erfolgen.
 
Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Landesmedien­anstalten hat der Zulassung gestimmt.