münchen.tv als erster Regionalsender in Deutschland in HD zu empfangen - Heute Sendestart im Kabel

17.09.2015 | 51 2015
Premiere für münchen.tv: Als erster regionaler TV-Sender in Deutschland ist das Münchner Programm ab heute auch in HD-Qualität im Kabel zu empfangen.

Unter der Kennung „muenchen.tv HD“ strahlt der Lokalsender über die Empfangsgeräte von Vodafone Kabel Deutschland auf Programmplatz 153 aus. Ab 6. Oktober wird er auf Platz 183 liegen. Für alle anderen Boxen und Fernsehgeräte mit integriertem Kabeltuner gibt es ver­schiedene Programmplätze. Dazu müssen die Zuschauer einen Sender­suchlauf auf ihren Empfangsgeräten starten, das Programm wird nicht automatisch angezeigt.

In den Genuss von „muenchen.tv HD“ kommen Zuschauer im Großraum München und dem gesamten Kabelverbreitungsgebiet von münchen.tv.

Nach der Premiere mit „muenchen.tv HD“ sollen laut Vodafone Kabel Deutschland weitere Lokalsender in HD folgen. Für die BLM ist es mittelfristig das Ziel, dass alle bayerischen Lokalsender in HD-Qualität im Kabel zu empfangen sind.