Medienrat genehmigt lokale DAB-Angebote in Augsburg, Ingolstadt und München

14.07.2016 | 42 2016
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 14. Juli 2016 folgende lokale DAB-Angebote in den Versorgungsgebieten Augsburg, Ingolstadt und München geneh­migt:

• Im lokalen DAB+-Versorgungsgebiet Augsburg das Programm­angebot „rt1 in the mix“ der rt1.digital broadcast GmbH befristet bis zum 28.02.2020. rt1 in the mix ist primär ein Musikprogramm aus den Genres Dance, Rap, Hip Hop, Soul und Funk.

• Im lokalen DAB+-Versorgungsgebiet Ingolstadt das Programm­angebot „PN Eins Urban“ der PN Medien GmbH befristet bis zum 30.04.2023 sowie Kapazitätserweiterungen für die bereits genehmigten Programme PN Eins Dance, Radio Ilmwelle, Ilmwelle 90s, Ilmwelle Schlager und Ilmwelle Event. PN Eins Urban richtet sich mit einem Urban AC-Musikformat an die Zielgruppe von 14 – 39 Jahren. Bands und Künstler aus der Region sollen ebenfalls einen Schwerpunkt im Programm bilden.

• Im lokalen DAB+-Versorgungsgebiet München das Programmangebot „Radio München“ der Radio München gUG befristet bis 30.11.2016. Radio München ist ein kulturelles und gesellschaftspolitisches Programm für die Stadt München, das täglich 24 Stunden ausgestrahlt wird und sich an alle Hörer richtet, die sich für die Münchner Musikszene, Kultur und Gesellschaft interessieren.