BLM schreibt landesweite und lokale DAB+-Kapazität aus

19.05.2017 | 37 2017
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) schreibt eine landesweite DAB+-Kapazität mit 48 CU (64 kbit/s) in den Regional­netzen Unterfranken 10A, Oberfranken 10B, Mittelfranken 8C, Oberpfalz-Niederbayern 12D und Oberbayern-Schwaben 10A für zunächst acht Jahre aus.

Die Kapazität steht voraussichtlich zum 01.07.2017, spätestens zum 01.09.2017 zur Verfügung. Für den mobilen und portablen Empfang liegt der technische Versorgungsgrad bei ca. 95 Prozent der Bevölkerung. Indoor sollen bis Ende 2018 90 Prozent der Bevölkerung erreicht werden.

Den detaillierten Ausschreibungstext finden Sie hier.

Zudem schreibt die Landeszentrale eine regionale DAB+-Kapazität mit 54 CU (72 kbit/s) in dem Regionalnetz Unterfranken 10A für zunächst acht Jahre aus. Die Kapazität im DAB-Netz Unterfranken steht ab dem 01.07.2017 zur Verfügung. Der Sendebetrieb soll spätestens zum 11.10.2017 aufgenommen werden. Für den mobilen und portablen Empfang liegt der technische Versorgungsgrad in Unterfranken bei ca. 93 Prozent der Bevölkerung. Indoor sollen bis Ende 2018 85 Prozent der Bevölkerung erreicht werden.

Den detaillierten Ausschreibungstext finden Sie hier.

Die Bewerbungsfrist für beide Ausschreibungen läuft bis zum 12.06.2017. Bewerbungen sind schriftlich bei der BLM, Heinrich-Lübke-Straße 27, 81737 München einzureichen.