Cookie Hinweis

Suche

Innovation lohnt sich: Fördermittel für Audio-Projekte 2022 vergeben

14.07.2022 | 41/2022

Noch mehr innovative Inhalte, noch mehr kreative Formate, noch mehr digitale Präsenz in bayerischen lokalen Sendern – das fördert die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) 2022 erstmals mit zusätzlichen 50.000 Euro. Der Hörfunk- und Fernsehausschuss der BLM entschieden jetzt über die Vergabe und gaben dazu in der heutigen Sitzung des Medienrats einen Bericht.

Eine besondere Förderung für Innovation im Bereich Audio bekommen: der Evangelische Presseverband für Bayern e.V. für das neue crossmediale Projekt „Kindheit in Bayern – Subdomain von sonntagsblatt.de“, das Funkhaus Regensburg für das reine Inforadio „Charivari 24 – das lokale Inforadio“ und Radio Buh für das crossmediale und interaktive „Sahnestück der Woche“.

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM: „Erstmals vergibt die Landeszentrale in diesem Jahr Extra-Förderung für Innovation – meinen Glückwunsch an die drei ausgewählten Audio-Projekte! Es ist meine tiefe Überzeugung: Nur Anbieter, die innovativ denken und ihre Präsenz auch in der digitalen Medienwelt stärken, werden in Zukunft relevant bleiben. Dies wollen wir mit der Innovationsförderung zusätzlich unterstützen.“

Alle weiteren Informationen zur Medienratssitzung am 14. Juli finden Sie hier.


Kontakt:

Stefanie Reger
Telefon 089 63808-315
stefanie.reger@blm.de