Cookie Hinweis

Suche

Medienrat wählt Medienmanager - Dr. Holger Enßlin in den Verwaltungsrat

23.03.2023 | 13 2023

Foto mit Walter Keilbart, Dr. Holger Enßling und Dr. Thorsten Schmiege
© BLM

BU: Neu im BLM-Verwaltungsrat: Medienmanager Dr. Holger Enßlin (Mitte) mit dem Medienratsvorsitzenden Walter Keilbart und BLM-Präsident Dr. Thorsten Schmiege (v.l.)


Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner heutigen Sitzung den Medienmanager Dr. Holger Enßlin in den Verwaltungsrat gewählt. Der promovierte Jurist folgt auf Prof. Dr. Johannes Kreile, der Ende vergangenen Jahres verstorben war. Er zählt zu den Mitgliedern des Verwaltungsrats, die weder der Gruppe der Kommunalvertretenden noch den Anbietern zuzurechnen sind. Er wird den Platz des sach- und rechtskundigen Mitglieds einnehmen und verfügt über die nach dem Gesetz geforderte Befähigung zum Richter­amt.

Dr. Holger Enßlin ist aktuell als Investor und als Consultant für die Sportrechte-Agentur Commercial Sports Media AB tätig. Zuvor war er bis Ende 2020 mehr als 17 Jahre bei Sky Deutschland – seit 2008 als Vorstand und Geschäftsführer. Der Jurist studierte in München und Athens (Georgia, USA) und promovierte in Konstanz.

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM: „Mit Dr. Holger Enßlin kommt ein ausgewiesener Medien-Experte in den Verwaltungsrat. Seine langjährige und auch internationale Erfahrung und Expertise in der Medienbranche werden den BLM-Verwaltungsrat bereichern. Ich gratuliere und freue mich auf die Zusammenarbeit!“ 

Informationen zu allen Ergebnissen aus der Medienrats-Sitzung vom 23. März 2023 finden Sie hier.

Kontakt:
Stefanie Reger
Tel.: (089) 638 08-315
stefanie.reger@blm.de