Cookie Hinweis

Suche

Audi zeigt Benutzeroberfläche bei BLM an - Weiterer Automobilhersteller erfüllt Anforderung nach dem Medienstaatsvertrag

30.05.2023 | 27 2023

Mit der AUDI AG hat ein weiteres Unternehmen seine Benutzerober­flächen bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) für seine Fahrzeuge angezeigt.

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM: „Zugang zu lokalen Nachrichten oder aktuellen Warnmeldungen - Radio spielt im Auto eine zentrale Rolle und muss deshalb einfach auffindbar sein. Unsere Gespräche mit den Anbietern haben Früchte getragen. Mit der Anzeige der Benutzerober­flächen bei der BLM wird die Bedeutung der Auffindbarkeit von Rundfunkinhalten im Auto nachhaltig gestärkt.“

Nach dem Medienstaatsvertrag (MStV) müssen Anbieter Medienplatt­formen oder Benutzeroberflächen bei der für sie zuständigen Landes­medienanstalt anzeigen.


Kontakt:
Bettina Pregel
Tel. (089) 638 08-318
bettina.pregel@blm.de