Cookie Hinweis
BLM-Radio und -Telly für die Besten
Zurück zur vorherigen Seite

BLM-Hörfunk- und Lokalfernsehpreise

2020 werden zum 33. Mal die BLM-Hörfunk-Preise“ und zum 29. Mal die „BLM-Lokalfernseh-Preise“ in verschiedenen Kategorien vergeben. Bedingt durch die Corona-Pandemie wird die Auszeichnung der Gewinner im Rahmen der Medientage München stattfinden. Beim Lokalrundfunktage Online-Special am 7. Juli 2020 werden die diesjährigen Nominierungen der verschiedenen Kategorien verkündet.

Außerdem gibt es zum ersten Mal den BLM-Publikumspreis, an dem die Nutzer aktiv teilnehmen können!

Der Evangelische Presseverband für Bayern e.V. (EPV) und das katholische Medienhaus Sankt Michaelsbund (SMB) vergeben wieder den Spezialpreis "Kultur, Medien und Kirchen"  für Radio- und Fernsehjournalisten in Bayern. Diesmal zum Thema "Fridays for Future - Churches for Future".

Hintergrund:

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien verleiht seit 1988 die BLM-Hörfunkpreise und seit 1992 die BLM-Lokalfernseh-Preise für herausragende Leistungen im privaten lokalen Rundfunk in Bayern. Jährlich werden die besten Hörfunk- bzw. Fernsehbeiträge mit lokaler Bedeutung in verschiedenen thematischen Kategorien mit Geldpreisen und mit einem „BLM-Radio“ bzw. „BLM-Telly“ ausgezeichnet. Auch lokale Werbekampagnen werden prämiert.

Teaser auf der Seite