Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Gong 96,3 Biergartensingis

Beitrag

Sven: Gong 96.3 Sven Stefani und Natalie hier. Guten Morgen.

Natalie: Guten Morgen.

Sven: Mike hat Brückentag und wir haben’s endlich geschafft. Das erste Mal seit fast zwei Monaten liegt die Inzidenz deutschlandweit unter 100 und auch hier bei uns in der Region sinken die Zahlen sogar erstmals unter 50. Wo genau und wer knapp dran ist, alle Zahlen gleich in den Gong 96.3 Nachrichten. Und es ist wirklich geil, dass die Zahlen sinken. Wir können wieder mehr machen. Biergärten zum Beispiel, da werden am Wochenende - Natalie hat's ja vorhin gesagt, du ich glaube bis zu 18 Grad, oder?

Natalie: Heute wird's bis zu 18 Grad. Am Wochenende auch ganz schön. Die Sonne zeigt sich mal wieder. Kannst locker in den Biergarten gehen.

Sven: So, Problem ist, im Biergarten lauter Regeln. Das darfst du, das darfst du nicht. Für alle, die in den Biergarten gehen wollen hier eine kleine Eselsbrücke. Wir haben ein bekanntes Lied umgedichtet mit den aktuellen Coronaregeln für den Biergarten:

"Drei Personen haben Lust auf Spaß. Wollen in den Biergarten auf paar frische Maß. Spontan fragen sie beim Wirt: 'Ja geht da noch was?' 'Nur mit Reservierung, sonst war's das.'

Drei Genesene haben Lust auf Spaß. Wollen in den Biergarten auf paar frische Maß. Da kamen drei Geimpfte: 'Sag mal, geht denn das? 6 Personen?' 'Ja, die dürfen das.'

Drei Normalos haben Lust auf Spaß. Wollen in den Biergarten auf paar frische Maß. Da kamen noch zwei Freunde: 'Ja, was ist denn das? 5 Haushalte?' 'Nein, nein das ist zu krass.'

Drei Geimpfte mit dem Impfpass wollen in den Biergarten auf a frische Maß. Da kamen zwei Normalos: 'Sag mal, geht denn das?' 'Geimpfte zählen nicht, also das passt.'"

Gong 96.3