Cookie Hinweis
Radio zum Selbermachen
Zurück zur vorherigen Seite

BLM-Schulradio-Preis 2015 "Hören & Herzen"

Die Gewinner des Schulradiopreises 2015 stehen fest

In der Livesendung im Rahmen des Schulradiotages im Rundfunkmuseum Fürth 2015 wurden auch die drei Gewinner des diesjährigen BLM- Schulradiopreises verkündet, bei dem Schulradiogruppen aus Bayern unter dem Motto "Hören & herzen" mitmachen konnten.

Schulradio-Gruppen, die bei www.schulradio-bayern.de einen Radiokanal haben, konnte ihre besten Beiträge aus dem aktuellen Schuljahr hochladen. Gewonnen haben die Beiträge, die am meisten angehört und "geherzt" (=liken) wurden.
 

Hauptpreis

Der Hauptpreis mit 300 Euro geht an die Gruppe "Radio Ostern" der Staatliche Realschule Großostheim, die mit einem Beitrag über Fasching überzeugte sehr viele Herzen sammeln konnte:

https://www.schulradio-bayern.de/radiobeitrag/schulradiopreis-2015[fasching-blues].html
 

Anerkennungspreise

Die beiden zweiten Plätze mit je 150 Euro teilen sich das Adam-Kraft-Gymnasium in Schwabach, dessen Radio-AG "Kraftvoll" mit einem Beitrag über den Freizeitspaß Parcours, der jetzt auch als Vereinssport angeboten wird ebenfalls viele Klicks verbuchen konnte:

https://www.schulradio-bayern.de/radiobeitrag/schulradiopreis-2015-parcours-auf-und-ab-in-der-stadt.html

Und die  Gruppe "Wendelsteiner Welle" des Gymnasiums Wendelstein mit einer Reportage über "Schulimkerei", bei der sie den jungen Imkern über die Schulter geschaut  haben.

https://www.schulradio-bayern.de/radiobeitrag/schulradiopreis-2015-schulimkerei.html