Programmanbieterverträge für das lokale Kabelfernsehen in den BK-Netzen Geroldsgrün und Kupferberg verlängert

19.03.1998 | 17 1998

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 19. März 1998 der Verlängerung der Programmanbieterverträge für das lokale Kabelfernsehen in den BK-Netzen Geroldsgrün und Kupferberg zugestimmt.

Die Vereinbarung zwischen der Medienbetriebsgesellschaft Nordostbayern GmbH und der Antennen-Interessengemeinschaft Geroldsgrün zum Programmanbietervertrag über die Nutzung des Kabelfernsehkanals S 18 im BK-Netz Geroldsgrün wird bis zum 31. März 2000 genehmigt.

Das Textbildprogramm der Antennen-Interessengemeinschaft Geroldsgrün beinhaltet lokale Informationen der Gemeindeverwaltung, der Kirchen und der Vereine sowie Hinweise zum Fremdenverkehr. Das Informationsangebot wird regelmäßig aktualisiert und rund um die Uhr verbreitet. An das BK-Netz Geroldsgrün sind derzeit ca. 940 Wohneinheiten angeschlossen.

Der Programmanbietervertrag über die Verbreitung eines lokalen Kabelfernsehprogramms im Kabelfernsehkanal 03 im BK-Netz Kupferberg wird über eine entsprechende Nachtragsvereinbarung zwischen der Medienbetriebsgesellschaft Bayreuth-Kulmbach GmbH und der Antennen-Gemeinschaft Kupferberg bis zum 30. April 1999 verlängert.

Antenne Kupferberg strahlt sein Textbildprogramm mit kommunalen Informationen und Hinweisen der Kirchengemeinde täglich von 17 bis 21 Uhr aus. An das BK-Netz Kupferberg sind ca. 400 Wohneinheiten angeschlossen.