Frequenzzuweisungen für Radio Charivari und Radio Galaxy in Rosenheim verlängert

30.03.2017 | 22 2017
Die Anbietergemeinschaft Radio Charivari Rosenheim kann die Programme Radio Charivari und Radio Galaxy weiter auf den UKW-Frequenzen 92,3 MHz und 106,6 MHz in Stadt und Landkreis Rosenheim einschließlich Spartenangeboten und Zulieferungen verbreiten. Das hat der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in seiner Sitzung am 30. März 2017 beschlossen.

Die Nutzung der Frequenzen ist um weitere acht Jahre verlängert worden und beinhaltet die Integration der Spartenangebote Funkturm (sieben Beiträge im Jahr) und Radio Regenbogen (vier Stunden pro Woche) in das Programm von Charivari Rosenheim sowie die Einbindung der Zulieferungen von Radio Regenbogen in das Galaxy-Programm (vier Stunden Sendezeit wöchentlich). Die Radio Charivari Rosenheim Programmanbietergemeinschaft soll laut Beschluss des Medienrates entsprechende Kooperationsverträge mit den Spartenanbietern Funkturm und Regenbogen abschließen sowie mit dem Sankt Michaels­bund Zulieferungen zum Programm Radio Charivari Rosenheim vereinbaren.